NEU - WURZELECHTER Genuss

BACK TO THE ROOTS

Wenn wir zurück zu den Wurzeln gehen, dann blicken wir oft in die Gründungsjahre unserer Gemeinschaft. Fast genauso alt ist der Weinberg unseres Neuzugangs in der Edition Philipp Bassler. Die Reben für diesen Riesling wurden vor über 70 Jahren ohne Veredlung gepflanzt. WURZELECHT stehen sie in einem tiefgründigen Kieslehm-Boden. Den Weinberg pflegt heute unser Winzer Christian Schmitt, der gerade mal halb so alt ist wie der Weinberg.

2016er Edition Philipp Bassler WURZELECHT Riesling trocken

Ein Wein mit frischen, animierenden und zugleich sehr exotischen Aromen nach Maracuja, Zitrusfrüchten und weißer Johannisbeere. Sein harmonischer, aromatischer Geschmack und die erfrischende Säure lassen das Wasser im Mund zusammenfließen. Am Gaumen verbleibt dabei eine leichte Cremigkeit, die von Ananas, Apfel und gelben Kiwis umschmeichelt wird. Ein WURZELECHTER Genuss, den Sie aktuell in unserem Gründerzeit-Weinpaket wiederfinden.

Hier geht es zum Gründerzeitpaket.

 

Zur ÜbersichtAuf Facebook teilen